Über uns

Erfolgreiche Vermögensberatung mit Familientradition

Lukas Lüdtke

 

Seit über 10 Jahren beschäftige ich mich mit Versicherungen und Finanzen. Mein Interesse für das Geschehen begann schon zu Schulzeiten. Es war die Zeit der US-Immobilienkrise, die nach Europa überschwappte und zunächst einen starken Kursrutsch, anschließend aber eine phänomenale Erholung zur Folge hatte. Nach dem Abitur absolvierte ich ein Duales Studium der Fachrichtung Versicherung an der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin. Beim BVV Versicherungsverein des Bankgewerbes lernte ich in dieser Zeit zunächst ein Traditionsunternehmen „von der Pike auf“ kennen und spezialisierte mich anschließend in der Abteilung Portfoliomanagement. Meine Bachelor-Thesis schrieb ich zum Thema  Erneuerbare Energien als Form der Kapitalanalage. Nach dem Bachelor-Studium betreute ich einige Jahre die Kapitalanlagen berufsständischer Versorgungswerke, darunter die Berliner Ärzteversorgung sowie die Berliner Architektenkammer. Ein Master-Studium an der FU Berlin, in dem ich mich während meiner Masterarbeit intensiv mit ETFs befasst habe, sowie ein Auslandspraktikum bei der Steuerberatung Rödl&Partner in Moskau waren weitere Stationen meiner Ausbildung. Seit 2016 arbeite ich als selbstständiger Berater für Finanzen und Versicherungen.

Jürgen Lüdtke

 

Meine Leidenschaft für die Börse entwickelte sich während meiner Banklehre. Zunächst arbeitete ich bei der Dresdner Bank und entschied ich mich dann für ein Studium der Physik. Nach erfolgreichem Abschluss und einigen Jahren als Physiker wagte ich 1995 den Schritt in die Selbstständigkeit als Berater. Obwohl ich gleich zu Beginn schwierige Zeiten an den Börsen durchlebte, beispielsweise den Crash am Neuen Markt, habe ich diesen Schritt nie bereut. Als Selbstständiger kann ich unabhängig beraten und bin nicht an die Produkte meiner Bank gebunden. Viele langjährige und zufriedene Kunden sind für mich der Beweis guter Arbeit und Ansporn zugleich. Gern teile ich auch mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen. Seit vielen Jahren biete ich als Dozent Kurse an verschiedenen Berliner Volkshochschulen an.